Förderung der Kunst · Unterstützung von Mitarbeitern · Skulpturengarten Damnatz

Approach

Paradise is locked
We must travel the world
To find a gate elsewhere

24. September 2017
Erste Etage Wilhelmsburg, Rubbertstr. 25, 21109 Hamburg

Am 24. September 2017 eröffnen wir in der Galerie „Die Erste Etage“ in Hamburg-Wilhelmsburg unsere Ausstellung “Approach” – eine Fotodokumentation des balinesischen Fotografen Rudi Waisnawa, die das Leiden und den Heilungsweg psychisch kranker Menschen in dem südostasiatischen Land dokumentiert. Eröffnet wird die Ausstellung von Dr. Cokorda Bagus Jaya Lesmana, Psychiater auf der Insel Bali.

Weil es in Indonesien keine angemessene stationäre Versorgung psychisch Kranker gibt, die den Patienten ein Mindestmaß an Würde lässt, entscheiden sich viele Familien, ihre kranken Angehörigen zuhause zu versorgen. Da aber gerade bei der ärmeren Bevölkerung alle Familienmitglieder fast immer arbeiten müssen und die Kranken mitunter zu aggressivem Verhalten neigen, werden psychisch kranke Menschen oft eingesperrt oder angebunden.

Die Cordts-Stiftung möchte mit dieser Veranstaltung auf die neuen Behandlungsansätze der Psychiaterin Luh Ketut Suryani vom Mental Health Center aufmerksam machen.

Alle Erlöse aus dem Verkauf der Fotos und Spenden gehen direkt an das Suryani Institute for Mental Health, Bali, Indonesien.

Vernissage: Sonntag, 24.09.2017 um 15:00 Uhr

Einladung zur Ausstellung

» Entfesselt, Eppendorfer 02.11.2017

Eppendorfer 11-12/2017 (vollständiger Bericht)